Datenbrillen, Drohnen, Gesichtserkennung - beim Channel Kick-off von Lenovo in Köln drehte sich alles um die IT von morgen.
»IT is all around« war das Motto des Lenovo Kick-offs 2014. Und die Partner waren im KölnSky tatsächlich von jeder Menge IT umgeben und das nicht nur in Form von Notebooks, PCs oder Servern des Herstellers. Denn Lenovo ließ Drohnen fliegen, die Partner auf eRollern über die Dachterrasse kurven und sie von Zukunftsforscher Nick Sohnemann auf einen Tag in die Zukunft entführen. Sehr beliebt war auch das Programm zur Gesichtserkennung, das künftig häufig am POS zu finden sein wird. Nicht nur die Teilnehmerinnen freuten sich darüber, dass die Anwendung das Alter der Besucher locker zehn Jahre jünger einschätzte. Leider gab es auch einige Fehleinschätzungen nach oben. Den Partnern blieb dann nur noch der Weg an die Bar oder auf die Tanzfläche.