CRN: Auf welche Hindernisse stoßen Partner in diesem Markt?
Ruhland: Wir erleben immer noch und immer wieder, dass die Entscheider in den Schulen Angst davor haben, die Lehrkräfte mit den neuen Medien vertraut zu machen. Hier bedarf es zunächst einiger Aufklärungsarbeit in Form von Schulungen und der Vermittlung von technischem Verständnis. Darüber hinaus sehen die Entscheider in der Umstellung erstmal eine zusätzliche Belastung und der mögliche Mehrwert muss deshalb oft hinten anstehen.
CRN: Welche Produkte sind in diesem Geschäft gefragt?
Ruhland: Durch die Bank alles das, was wir im Sortiment haben. Der dedizierte Medium-Schulkatalog deckt alle Bedürfnisse in diesem Bereich hervorragend ab. Generell sind weiterhin Over Head Projektoren gefragt, welche wir auch selbst produzieren. Dazu kommen verstärkt Visualizer, vom Projektor bis hin zu interaktiven Whiteboards oder jetzt auch Displays. Auch klassische Moderationstafeln sind immer noch gefragt. Letztendlich gibt es immer unterschiedliche Anforderungen in den einzelnen Jahrgangsstufen und auch in den Lehrerzimmern.