Interview mit Medium-Manager Andreas Ruhland

»Schul-Entscheider haben Berührungsängste«

11. Februar 2016, 13:22 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Von der Masse abheben

CRN: Wie gehen Sie als Spezialdistributor dieses Marktsegment an?

Ruhland: Als Spezialdistributor müssen wir uns von der breiten Masse abheben. Wir haben einen eigenen Außendienst und ein Projektteam, welches die Händler aktiv unterstützt und berät. Die Projekte bzw. Anfragen sind oftmals nicht konkret genug und wir unterstützen unsere Partner dadurch, dass wir die passenden Produkte für den Kunden individuell zusammenstellen.

CRN: Mit welchen Services unterstützen Sie die Handelspartner?

Ruhland: Zum einen mit zahlreichen Angeboten im Financial Services Bereich und mit einer persönlichen Beratung, welche Lösungen für die Anforderungen am besten sind. Dazu haben wir einen speziellen Printkatalog für Schulen und Bildungseinrichtungen zusammengestellt. Auch die entsprechende Logistik spielt in diesem Geschäft eine entscheidende Rolle, denn zum Installationstermin müssen alle notwendigen Materialien gebündelt vor Ort sein.


  1. »Schul-Entscheider haben Berührungsängste«
  2. Es bedarf Aufklärungsarbeit
  3. Von der Masse abheben

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Also Deutschland

Matchmaker+