Consumer-Nachfrage schlecht

Volle Lager und Preissturz im Display-Markt

21. Juli 2011, 10:29 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

3D, LED und SmartTV sollen Nachfrage ankurbeln

Frank Kalisch, Display-Vertriebschef bei Samsung geht davon aus, dass neue Technologien die Nachfrage wieder ankurbeln
Frank Kalisch, Display-Vertriebschef bei Samsung geht davon aus, dass neue Technologien die Nachfrage wieder ankurbeln

»Wir rechnen damit, dass sich in Zukunft neue Technologien, Design-orientierte Produkte und Anwendungen wie 3D, LED, Smart TV sowie Hub Monitore positiv auf die Nachfrage auswirken«, ist Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display bei Samsung, überzeugt. Während die steigende Nachfrage nach Tablet-PCs das Notebook-Geschäft einbrechen ließ, gehen die Branchenexperten davon aus, dass der Monitormarkt dadurch eher Rückenwind erhält.

»Je kleiner das Display der CPU-Produkte ist, desto größer der Wunsch nach einem großen Bildschirm«, führt CE-Manager Dassau aus. Auch die Durchdringung von Notebooks und Netbooks fürchten die Display-Hersteller nicht. Der Grund für die vollen Lager seien eher saisonal bedingte Schwankungen. »Insgesamt ist der Konsum in Deutschland weiterhin auf hohem Niveau, allerdings haben sich die Bedürfnisse verschoben: Urlaub und andere größere Anschaffungen werden nachgeholt, worunter viele Produktgruppen ITK und UE leiden«, so Ingram-Manager Dassau.


  1. Volle Lager und Preissturz im Display-Markt
  2. Online wird der Preiskampf besonders intensiv geführt
  3. 3D, LED und SmartTV sollen Nachfrage ankurbeln

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+