Also will seinen Vorsprung in der Distribution von WaaS-Lösungen mit einem abgerundeten Angebot untermauern: Flexible Finanzierungsservices und ein neues Self-Service-Modul sollen die Einstiegshürden für bislang zögerliche Handelspartner abschaffen.
Die Sprecherin der Also-Geschäftsführung, Simone Blome-Schwitzki, hat einen genauen Blick darauf geworfen, wo im Managed-Services-Geschäft immer noch Zugangshürden für Systemhauspartner bestehen. »Wir sehen eine deutliche steigende Nachfrage der Endkunden nach Workplace-as-a-Service, was natürlich auch die Handelspartner registrieren«, berichtet sie im Rahmen der Presskonferenz anlässlich der Gäubodenfest-Einladung in Straubing. »Anderseits wissen wir auch, dass viele Systemhauspartner, im Gegensatz zu manchen neu entstandenen Partnerformen, weiterhin der alleinige Ansprechpartner der Kunden bleiben möchten«, fügt sie hinzu. Und das gelte insbesondere auch für den vertraglichen Status dieser Geschäfte.
Hier hakt nun Also mit neuen Angeboten ein, welche solche Einstiegshürden abschaffen sollen: Den flexiblen Finanzierungsservices der neu gegründeten Leasing-Gesellschaft Also Financial Services GmbH (AFS) sowie einem Self-Service-Modul, das Resellern erlaubt, WaaS-Angebote über ihre eigene Webseite unter eigenem Brand zu vermarkten. Die Also-Geschäftsführerin sieht ihre Firma damit, nachdem man sich hier durch einen frühen Start gegenüber Wettbewerbern bereits einen guten Vorsprung erarbeitet habe, einmal mehr in der Pole Position in der WaaS-Distribution. »Wir schaffen ein echtes Alleinstellungsmerkmal. In Konsequenz können wir ein deutlich umfassenderes Händlerspektrum adressieren«, erklärt sie und fügt stolz hinzu: »WaaS-Konzepte bieten viele an – aber ein solch abgerundetes Portfolio, das bekommen nur wir auf die Straße!«
Die schönsten Bilder von der Also-Gäubodenfest-Gaudi sehen Sie hier: