Das neue Self-Service Modul für WaaS-Lösungen soll Fachhandelspartner in die Lage versetzen, über ihre eigene Webseite und in ihrem eigenen Look and Feel, komplette IT-Arbeitsplätze inklusive Hardware, Software, Support, Managed Services und Finanzdienstleistungen zu einer fixen Monatsrate zu vermarkten. Das Modul befindet sich derzeit in der finalen Testphase, der breite Launch des WaaS-Moduls steht unmittelbar bevor. Also lädt Reseller ausdrücklich ein, jetzt noch Pilot-Partner zu werden und Feedback zum Modul zu geben, damit weitere Optimierungen oder Wünsche noch berücksichtigt werden können (interessierte Reseller können sich unter waas-de@also.com melden).
In jedem Fall ist die Arbeit an dem neuen Tool weit fortgeschritten und Also verspricht den Partnern eine einfache Integration des Self-Service-Moduls mit der Shop- und Konfigurator-Funktion, das Also-WaaS-Team biete entsprechende Unterstützung, wenn gebraucht. Die Partner habe damit Zugriff auf ein umfangreiches Portfolio von Hardware, Software, Care Packs, Services und Support. Der komplette WaaS-Content mit Artikeln, Beschreibungen, Fotos und Preisen werde aus dem Also Cloud Marketplace bedarfsgerecht generiert.
Ein besonderer Pluspunkt sind die Möglichkeiten zur Individualisierung: Durch den Einbau des Logos und die Anpassung der Farben und Schrifttypen füge sich das WaaS-Angebot nahtlos in den Online-Auftritt des Händlers ein. Außerdem könnten die Partner ihre eigenen Managed Services einbinden und eigene kunden- oder branchenspezifische Bundles mit anbieten. Blome-Schwitzki registriert bereits einen sehr positiven Zuspruch unter den Testpartnern: »Die Pilotpartner sind bereits Feuer und Flamme für dieses Angebot«, berichtet sie.