Apple hat heute angekündigt, dass "Apple Watch" das bisher persönlichste Produkt und die neueste innovative Ergänzung zum Ökosystem von Apple sein soll. Die Smartwatch wird ab Freitag, den 24. April, für Kunden in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA verfügbar sein. Die smarte Uhr wird ab 399 Euro angeboten. Die Gold-Edition kostet mindestens 11.000 Euro.
"Apple Watch" ist ein unglaublich präziser Zeitmesser, ein persönliches und direktes Kommunikationsgerät und ein bahnbrechender Begleiter für Gesundheit und Fitness - so der Hersteller. Um seiner Persönlichkeit Ausdruck zur verleihen, sei "Apple Watch" zudem im höchsten Maße individualisierbar, und ermöglicht darüber hinaus eine vollkommen neue Art Informationen auf einen Blick zu erfassen und mit der Welt über Erfahrungen mit Apps von Drittanbietern, die speziell für das Handgelenk entwickelt wurden, zu interagieren.
"'Apple Watch' schlägt ein neues Kapitel in der Art unserer Beziehung zu Technologie auf und wir denken, dass unsere Kunden sie lieben werden", sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Wir können es kaum erwarten, dass Leute anfangen Apple Watch zu tragen, um einfach Zugriff auf bedeutende Informationen zu erhalten, mit der Welt zu interagieren und einen besser strukturierten Tag zu leben, dadurch, dass sie sich ihrer täglichen Aktivitäten bewusster als jemals zuvor sind." "Konzipiert, gestaltet und entwickelt als ein einzigartiges Produkt, verschmilzt 'Apple Watch' Hardware und Software wie niemals zuvor", sagt Jony Ive, Senior Vice President of Design von Apple. "Mit 'Apple Watch' haben wir drei wunderschön kuratierte Kollektionen mit einer Softwarearchitektur entwickelt, die im Zusammenspiel eine nie dagewesene Personalisierung eines tragbaren Produkts ermöglichen."
"Apple Watch" führt revolutionäre Technologien ein, darunter die "Digitale Krone", ein innovativer Weg zum flüssigen Scrollen, Zoomen und Navigieren ohne das Display zu versperren. Das "Retina Display" mit "Force Touch" der "Apple Watch" nimmt den Unterschied zwischen einem Tippen und einem Drücken wahr und ermöglicht eine neue Art zum schnellen und einfachen Zugriff auf relevante Bedienelemente. Die vollständig neue "Taptic Engine" sorgt diskret für ein sanftes Antippen am Handgelenk, immer dann wenn man eine Mitteilung oder eine Nachricht erhält.
Preise und Verfügbarkeit
"Apple Watch" wird ab dem 10. April in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Hong Kong, Japan, Kanada, Großbritannien und den USA zum Anschauen und zur Anprobe nach Vereinbarung in Apple Retail Stores und zur Vorbestellung über den Apple Online Store verfügbar sein. Am 24. April wird "Apple Watch" online oder nach Reservierung in einem Apple Retail Store und bei ausgewählten autorisierten Apple Händlern in China und Japan erhältlich sein. Kunden, die bei Apple online oder im Store kaufen, wird ein Persönliches Setup angeboten, um "Apple Watc"h anzupassen und mit dem "iPhone" zu koppeln.
"Apple Watch" ist in drei verschiedenen Kollektionen verfügbar, Apple "Watch Spor"t für 399 Euro inkl. MwSt. und 449 Euro inkl. MwSt.; "Apple Watch", erhältlich ab 649 Euro inkl. MwSt. bis 1.249 Euro inkl. MwSt.; und "Apple Watch Edition", hergestellt aus 18 Karat Roségold oder Gelbgold für Preise beginnend ab 11.000 Euro inkl. MwSt..
"Apple Watch" wird außerdem zum Anschauen und zur Anprobe bei Galeries Lafayette in Paris, Isetan in Tokio und Selfridges in London ab dem 11. April zur Verfügung stehen. Apple Watch wird zum Kauf am 24. April bei diesen ausgewählten Shop-in-Shop-Stores und Boutiquen in Metropolen auf der ganzen Welt, einschließlich colette in Paris, Dover Street Market in London und Tokio, Maxfield in Los Angeles und bei The Corner in Berlin erhältlich sein. Seit Montag, den 9. März, können Kunden ihre Lieblings-"Apple Watch" im Apple Online Store oder über die Apple Store App für "iPhone" und "iPad" entdecken und auswählen.