Leserwahl ITK-Produkte 2014, M2M-Lösungen

Gemalto Machine Identification Module

22. Juli 2014, 11:57 Uhr | Quelle: Gemalto
Das Machine-Identification-Module von Gemalto ist an eine Reihe Dienstleistungen gekoppelt.
© Gemalto

Das Machine Identification Module (MIM) ist eine spezielle SIM-Karte für M2M-Anwendungen. Diese ist vergleichbar mit einer SIM-Karte für Handys und stellt die Identität einer M2M-Applikation über drahtlose Netze sicher.

Das "Machine Identification Module" ist nach Angaben von Gemalto besonders robust, temperatur- und vibrationsunempfindlich sowie resistent gegenüber Feuchtigkeit. Dadurch eignet  sich die Karte für ein breite Palette von Anwendungen in anspruchsvollen Umgebungen.

Die MIM-Karten von Gemalto besitzen ein spezielles Betriebssystem, das eine besonders lange Lebensdauer sicherstellt und auf die Anforderungen und den Produktlebenszyklus von M2M-Anwendungen abgestimmt ist. Weiter heißt es: "MIM-Karten erfüllen die Anforderungen an industrielle Fertigungsprozesse und erlauben die Nachverfolgung über den gesamten Lebenszyklus."

Die Karten sind in einer Reihe von verschiedenen Formfaktoren erhältlich und ermöglichen Zusatzfunktionen wie eine sichere Authentifizierung und Verschlüsselung.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Gemalto Machine Identification Module
  2. Dienste und Subscription-Management

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Gemalto GmbH

Weitere Artikel zu Gemalto GmbH Ismaning

Weitere Artikel zu Gemalto M2M GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Weitere Artikel zu IoT Services

Matchmaker+