Zum Inhalt springen

Mobile Benutzer profitieren besonders

Autor: Lars Bube • 22.10.2009 • ca. 0:50 Min

Sie sind sowohl Anwender, als auch Systemhaus - und Windows 7 somit auch ein Produkt für Sie. Hand auf´s Herz: Können Sie das neue ihren Kunden mit ruhigerem Gewissen empfehlen als Vista?
Rapp: Ja, definitiv! Es liegt ja auch in der Natur der Sache, denn Windows 7 ist eine evolutionäre Weiterentwicklung zu Vista.

Was sagen sie Unternehmen, die nach dem Motto »das ging doch bisher auch« weiterhin mit XP arbeiten wollen?
Rapp: Windows XP ist trotz seiner Popularität ein in die Jahre gekommenes System, welches viele neue Businessanforderungen an einen modernen Arbeitsplatz nicht mehr erfüllt. Hier gilt es letzten Endes für die Kunden, ihre eigenen Ansprüche zu definieren und abzuschätzen, was sie tatsächlich brauchen und was nicht. Als IT-Dienstleister stehen wir den Anwendern dabei beratend zur Seite.

Für welche Bereiche lohnt es sich besonders zu migrieren, oder sollte Windows 7 gleich generell ausgerollt werden?
Rapp: Wie immer bei neuen Systemen profitieren mobile Benutzer besonders schnell von den Vorteilen. Im Sinne einer standardisierten Verwaltung empfehlen wir jedoch, alle Bereiche eines Unternehmens umzustellen, denn der Parallelbetrieb mehrerer Plattformen ist auf Dauer kostspieliger als die Umstellung.