Kyocera Corporation, ein in Japan ansässiges globales Unternehmen, das in den verschiedensten technologischen Spitzenbereichen tätig ist, gibt die Markteinführung des neuen "TORQUE" bekannt. Es handelt sich um ein ultra-robustes 4G/LTE-Smartphone, das in elf Kategorien nach US-amerikanischem Militärstandard (MIL-STD-810G) zertifiziert ist.
Das neue Modell der aktuellen globalen robusten Smartphone-Serie von Kyocera entspricht dem aktuellen Stand und baut auf Kyoceras Stärke und seinem guten Ruf in Bezug auf robuste, wasserdichte Handys auf, die den realen Bedürfnissen der Nutzer entsprechen. Damit wird der Eintritt in den europäischen Markt gekennzeichnet. Das neue Torque wird dieses Frühjahr zuerst in Deutschland und Frankreich verfügbar sein und kann SIM-frei von Anwendern in Unternehmen und Verbrauchern erworben werden.
Die Torque-Smartphone besitzt Beständigkeit gegen Eindringen von Wasser, Staub, Stöße, Salznebel und Feuchtigkeit im Rahmen der Militärstandard 810G Profile. Ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Situationen und schwierigen Bedingungen, kann das Touchscreen des Telefons bei Nässe oder ohne Spezialhandschuhe bedient werden. Das Handy verfügt zudem über die Kyocera-eigene, preisgekrönte Smart-Sonic-Receiver-Technologie für verbesserte Audioleistung selbst in den lautesten Umgebungen. Damit ist das Gerät ideal für Unternehmenskunden, deren Mitarbeiter in rauen Outdoor-Umgebungen und unter extremen Arbeitsbedingungen im Einsatz sind. Es ist ideal für kleine und mittelständische Unternehmen unter anderem in den Bereichen Bau, Energieversorgung, Transport, Gesundheitswesen und öffentliche Sicherheit geeignet. Integrierte Sicherheit und Verschlüsselung schützen die sensibelsten Daten der Nutzer und Torque unterstützt praktisch alle wichtigen, am Markt verfügbaren MDM-Lösungen.
Das robuste Torque ist auch eine gute Wahl für einzelne Nutzer, die Outdoor-Sportarten lieben, ein aktives Leben führen, oder es leid sind, sich Sorgen um die mögliche Beschädigung eines fragilen Smartphone bei einem der vielen kleinen Missgeschicke des Lebens zu machen.
"Kyocera hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Geräte zu produzieren, die in jeglicher Umgebung eingesetzt werden können und unseren Kunden ermöglichen, bei der Arbeit und unterwegs stets produktiv zu sein – unabhängig von der äußeren Umgebung oder den harten Bedingungen mit denen sie zu kämpfen haben." sagte Takashi Nohara, Geschäftsführer der Kyocera Communications Equipment Sales Group. "Wir glauben, Langlebigkeit ist für alle Geschäftsleute von großem Wert."
Vertrieben wird das ruggedized Smartphone in Deutschland exklusiv vom Großhändler Also Deutschland.