Telefónica Germany stellt neue Mobilfunktarife für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen vor. Ab 17. Januar ist O2 Blue Professional in den Stufen XS, S, M und L erhältlich. Alle vier Tarife enthalten mindestens eine Flatrate für Daten und eine Flatrate in das deutsche O2-Mobilfunknetz.
Die Preise entsprechen den kürzlich vorgestellten O2 Blue für Privatkunden (siehe auch Teil II des Artikels), doch in der Professional-Variante steckt jeweils 20 Prozent mehr drin: mehr Datenvolumen, mehr Inklusiv-Minuten und mehr monatliche SMS. Außerdem sind alle Kunden in ihren Büros über eine mobile Festnetznummer erreichbar, die gratis zum Tarif gehört. Für nur 5,99 Euro zusätzlich pro Monat funktioniert diese Festnetznummer deutschlandweit. Und wer sich für O2 Blue Professional M oder L entscheidet, der kann damit jeden Monat 60 Minuten kostenlos ins europäische Ausland, die Türkei und nach Nordamerika telefonieren, um auch international im Geschäft zu bleiben.
"Die mobile Revolution bringt neue Freiheiten: Viele Geschäftsmodelle von Selbstständigen, Freiberuflern und Kleinunternehmern sind heute ohne das mobile Internet undenkbar", sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica Germany. "Wir liefern deshalb die passenden Angebote mit den notwendigen Flatrates, mit 20 Prozent mehr Leistung und mit extra Services wie Handy-Austausch, mobile Festnetznummer und O2 Conference Service."
Vertragslaufzeiten
Den O2 Blue Professional gibt es in zwei Vertragsvarianten: mit und ohne feste Laufzeit. Wer sich 24 Monate bindet, der erhält bis zu 180 Inklusiv-SMS oder eine SMS-Flatrate gratis. Ähnliches gilt bei den Tarif-Upgrades für mehr Datenvolumen oder eine SMS-Flatrate: Wer sich für 24 Monate Laufzeit entscheidet, bekommt die ersten 2 Monate gratis.