Nick Heddy ist neuer President und Chief Commerce Officer bei Pax8. Der bisherige Chief Revenue Officer verantwortet ab sofort die Bereiche Sales und Marketing sowie das Partner-Geschäft des Cloud-Distributors
Pax8 hat Nick Heddy zum President und Chief Commerce Officer ernannt. Heddy zeichnet in dieser Rolle für die Sales-, Experience-, Marketing- und Community-Teams verantwortlich und unterstützt CEO Scott Chasin bei der zukünftigen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Cloud Marketplace. Ab sofort verantwortet er zusätzlich auch den Bereich Marketing und unterstützt die Go-To-Market-Strategie von Pax8.
Heddy gehört schon seit einiger Zeit zum Führungsteam des Cloud-Marketplace-Anbieters. In seiner bisherigen Rolle als Chief Revenue Officer war er federführend an der Umsetzung der weltweiten Expansion von Pax8, an entscheidenden Akquisitionen sowie an der Erschließung neuer Einnahmenquellen beteiligt. Unter seiner Führung wurden laut Unternehmen spezialisierte Teams zur zielgenauen Betreuung von Partnern, Herstellern und Kunden gebildet. Da sich Pax8 zu einem produktfokussierten Unternehmen entwickle, sei Heddys Ernennung, der damit auch die Leitung des Marketings innehabe, ein entscheidender Schritt für einen erfolgreichen Go-To-Market-Ansatz, teilt der Distributor mit.
„Wir bereiten uns auf die nächste Ära von Pax8 vor und Nick hat das Talent und die Fähigkeit, die Organisation zu stärken und ihre Vision effektiv voranzutreiben“, so Scott Chasin, Chief Executive Officer bei Pax8.
Pax8 betreibt einen Cloud Marketplace, auf dem Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs) und Systemhäuser Software-as-a-Service (SaaS) kaufen, verkaufen und verwalten können. Pax8 hat nach eigenen Angaben über seine Partner mehr als 350.000 Unternehmen cloudfähig gemacht und verarbeitet monatlich eine Million Geschäftsvorgänge. Global beschaffen aktuell mehr als 30.000 Partner ihre Software-Lizenzen bei Pax8.