Die Top 10 Usability-Hürden in Online-Shops

Umsatzkiller Kaufabbruch

30. Juli 2013, 11:52 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 9

9. Keine »Über uns«-Seite

9. Keine »Über uns«-Seite

Wird oft unterschätzt: Eine gute »Über uns«-Seite darf in einem Webshop nicht fehlen. Bevor sich ein Shopper für ein Produkt entscheidet, will er mehr über den Anbieter erfahren. Die Über uns-Seite soll schnell auffindbar sein und die wichtigsten Informationen über das Unternehmen beinhalten. »Verfassen Sie keine langen, keywordoptimierten Marketingtexte. Schreiben Sie für Menschen, nicht für Google«, rät Trautmann.


  1. Umsatzkiller Kaufabbruch
  2. 1. Gastbestellung nicht möglich
  3. 2. Fehlerhafte Shopsuche
  4. 3. Unübersichtlicher und zu langer Bestellprozess
  5. 4. Unvollständige Kostenübersicht
  6. 5. Eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten
  7. 6. Angaben zur Lieferbarkeit der Produkte erst vor Schluss
  8. 7. Mobiles Shopping erschwert
  9. 8. Lange Ladezeiten
  10. 9. Keine »Über uns«-Seite
  11. 10. Technische Fehler: Bugs

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