Die Top 10 Usability-Hürden in Online-Shops
Umsatzkiller Kaufabbruch
30. Juli 2013, 11:52 Uhr |
Michaela Wurm
Fortsetzung des Artikels von
Teil 7
7. Mobiles Shopping erschwert
7. Mobiles Shopping erschwert
Auf dem Heimweg schnell noch ein Buch oder Schuhe bestellen – moderne Smartphones und Tablets machen das mobile Shopping möglich. Daher sollte heutzutage jeder Online-Shop seinen Kunden entweder eine App oder eine mobile Websitevariante bieten. Mobile Lösungen sollten sehr benutzerfreundlich und unkompliziert in der Bedienung sein, betont Trautmann: »Dies wird erreicht, in dem unter anderem Anmelde- und Bestellformulare sowie Call-to-Action-Buttons größer als auf herkömmlichen Websites dargestellt werden.«
- Umsatzkiller Kaufabbruch
- 1. Gastbestellung nicht möglich
- 2. Fehlerhafte Shopsuche
- 3. Unübersichtlicher und zu langer Bestellprozess
- 4. Unvollständige Kostenübersicht
- 5. Eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten
- 6. Angaben zur Lieferbarkeit der Produkte erst vor Schluss
- 7. Mobiles Shopping erschwert
- 8. Lange Ladezeiten
- 9. Keine »Über uns«-Seite
- 10. Technische Fehler: Bugs