Die Top 10 Usability-Hürden in Online-Shops
Umsatzkiller Kaufabbruch
30. Juli 2013, 11:52 Uhr |
Michaela Wurm
Fortsetzung des Artikels von
Teil 5
5. Eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten
5. Eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten
Bankeinzug oder Vorkasse? PayPal oder Rechnung? User, die ihre bevorzugte Zahlungsart nicht finden, verlassen schnell den Shop. Die gängigen Bezahloptionen, die in keinem Online-Shop fehlen dürfen, sind Zahlung per Rechnung, Kreditkarte, Lastschrifteinzug und über Online Payment-Anbieter, wie PayPal oder Skrill.
- Umsatzkiller Kaufabbruch
- 1. Gastbestellung nicht möglich
- 2. Fehlerhafte Shopsuche
- 3. Unübersichtlicher und zu langer Bestellprozess
- 4. Unvollständige Kostenübersicht
- 5. Eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten
- 6. Angaben zur Lieferbarkeit der Produkte erst vor Schluss
- 7. Mobiles Shopping erschwert
- 8. Lange Ladezeiten
- 9. Keine »Über uns«-Seite
- 10. Technische Fehler: Bugs