Ausbau des Partnerprogramms

Pure Storage erhöht finanzielle Anreize für Partner

17. Juni 2015, 8:01 Uhr | Daniel Dubsky
Carlo Wolf, Regional Director Central EMEA bei Pure StorageCarlo Wolf, Regional Director Central EMEA bei Pure Storage
© Pure Storage

Der Flash-Anbieter Pure Storage überarbeitet sein Partnerprogramm. Es erhält nicht nur eine neue Platinum-Stufe, sondern auch weitere finanzielle Anreize, angefangen bei höheren Rabatten über größere Marketingunterstützung bis hin zur Finanzierung von Mitarbeitern auf Partnerseite.

Pure Storage befindet sich mit seinen All Flash-Speicherlösungen weiter auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen um über 300 Prozent zulegen und die Zahl seiner Partner mehr als verdoppeln. Um diese Entwicklung fortzuschreiben, wird das »P3« genannte »Pure Storage Partnerprogramm« deutlich ausgebaut. Die beiden wichtigsten Neuerungen sind die weltweite Einführung der Platinum-Stufe, die bislang nur in Nordamerika existierte, und ein größerer Einsatz von Incentives. Durch neue finanzielle Anreize will der Speicherspezialist seine Partner animieren, den Einsatz von Flash bei ihren Kunden weiter voranzutreiben. Für das Unternehmen gehe es vor allem darum, dass der Kunde einen Vorteil hat und der Partner profitiert, wie Carlo Wolf, Regional Director Central EMEA, gegenüber CRN erklärt. »Erst an dritter Stelle steht der Gewinn für Pure Storage.«

Zu den neuen Incentives zählt ein Demo-Kaufprogramm, das den Resellern abhängig vom Partner-Level hohe Rabatte gewährt. So sollen sie sich günstig mit Demo- und Testequipment ausrüsten können, um sich mit den Produkten von Pure Storage vertraut zu machen und die Leistung der Systeme im Live-Betrieb beim Kunden zu demonstrieren. Zudem werden die Werbekostenzuschüsse erhöht und ein Referenzprogramm gestartet, über das Partner beispielsweise co-branded Anwenderberichte erhalten, bei Webinaren und Podcasts dabei sind sowie an Pure Storage- und Branchenevents teilnehmen können. Das alles sei »bewusst einfach und transparent« gehalten, betont Wolf, und solle die Partner unkompliziert in Kontakt mit Kunden, Medien und Analysten bringen.


  1. Pure Storage erhöht finanzielle Anreize für Partner
  2. Platinum-Stufe auch in EMEA
  3. Neue Support-Plattform
  4. Flash-Array mit Hardware-Aktualisierung

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