6) SugarCRM - CRM on Premise oder in der Cloud
SugarCRM bietet Customer Relationship Management als lokale Installation oder in der Cloud. Die Daten aus SugarCRM lassen sich mit Tools wie datapine BI analysieren. Die beiden Anwendungen arbeiten also perfekt zusammen. Das Produkt bietet Terminkoordination, Account- und Kontaktverwaltung, Opportunity -Tracking, Lead- und Kampagnen-Management, E-Mail-Marketing-Funktionen, Dashboards für das Marketing und ein Dokumentenmanagement. Von der Lösung gibt es auch eine kostenpflichtige Edition (). Diese bietet unter anderem einen verbesserten Support. Die kostenlose Edition reicht aber für die meisten Unternehmen zum Start aus. Seine Daten kann SugarCRM in der kostenlosen Datenbank MySQL speichern, die sich ebenfalls mit datapine BI analysieren lässt, oder direkt in der Cloud, wenn Unternehmen die Lösung als Clouddienst buchen.
7) OnlyOffice - Projektverwaltung aus der Cloud
OnlyOffice ist eine kostenlose Projektverwaltung, CRM-Anwendung und bietet noch weitere Funktionen für Unternehmen. Vorteil der Anwendung ist die Datenspeicherung in der Amazon Cloud. Das heißt, die Daten sind auch für mobile Anwender verfügbar und lassen sich durch Analyse-Tools weiterverarbeiten. Durch die Verbindung von CRM und Projektverwaltung sowie der Möglichkeit auch automatische Aufgaben zu hinterlegen und Berichte zu versenden, kann die Lösung einen echten Mehrwert darstellen, auch zusammen mit anderen Tools aus der Cloud. Ein Dokumentenmanagementsystem ist ebenfalls Bestandteil der Umgebung. Auch Blogs und Foren lassen sich auf diesem Weg betreiben. Mobile Anwender greifen über ihr Smartphone mobil auf das Portal zu.
8) Salesforce.com - Sales Cloud
Salesfoce.com ist eine der bekanntesten CRM-Anwendungen weltweit. Das Unternehmen war die erste Firma die cloudbasierte CRM-Anwendungen angeboten hat. Seit 1999 gibt es die Anwendung als SaaS-Lösung. Außerdem ist Salesforce.com der größte Anbieter für CRM.