Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Unified-Communication & Collaboration

Alcatel-Lucent: Opentouch-Business-Edition

4. Juli 2012, 10:20 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Kanalübergreifende Kommunikation

„Kooperative Gespräche, die sich sich zeitlich und kanalübergreifend ausdehnen, werden in der Unternehmenskommunikation immer mehr zum zentralen Thema“, so die Einschätzung von Seiten Alcatel-Lucent. Sie sollen Unternehmen beim Aufbau einer geschäftsorientierten Community helfen, um sich einen Vorteil in den immer härter umkämpften Märkten zu sichern.

Mit Opentouch ermöglichen Unternehmen ihren Mitarbeitern, ein Telefonat mit dem Bürotelefon zu beginnen, dann die Konversation nahtlos in einer Videokonferenz, über einen PC oder ein Tablet fortzusetzen und diese dann mit dem Mobiltelefon abzuschließen. Die Mitarbeiter müssen dazu das Gespräch nicht beenden oder den Gesprächspartner neu anwählen, um zwischen Geräten im Büro und außerhalb des Büros zu wechseln oder um eine Videokonferenz einzuleiten.

Zudem ermöglicht OTC, andere Teilnehmer schnell und einfach in ein Gespräch oder eine Videokonferenz einzubinden. „Das Ergebnis ist eine effizientere und effektivere Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen“, versichert Alcatel-Lucent.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Alcatel-Lucent: Opentouch-Business-Edition
  2. Modularität sichert Investitionen
  3. Kanalübergreifende Kommunikation

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALE Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Alcatel Lucent Deutschland AG

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+