Unified-Communications

Alcatel-Lucent und C4B machen UC preiswert

9. Dezember 2013, 15:56 Uhr | Markus Kien
Alcatel-Lucent und C4B Com For Business weiten ihre Zusammenarbeit aus.
© Alcatel-Lucent, C4B

Alcatel-Lucent und C4B Com For Business bringen ein gemeinsames UC-Komplettpaket für kleine und mittelständische Unternehmen auf den Markt.

Der Münchner Telekommunikationsspezialist C4B Com For Business und Alcatel-Lucent erweitern ihre Zusammenarbeit. Mit einem Bundle, bestehend aus der Telefonanlage „OmniPCX Office RCE“ von Alcatel-Lucent und der Software „XPhone Unified Communications“ von C4B, adressieren beide Firmen kleine und mittelständische Unternehmen mit einer UC-Komplettlösung.

Beide Hersteller wollen nach eigenen Angaben beweisen, dass UC-Lösungen bereits für Unternehmen mit zehn Mitarbeitern einfach und kostengünstig zu realisieren sind und diese von den gleichen Vorteilen wie große Konzerne profitieren können. Endkunden sollen von Mehrwert-Diensten wie Präsenzmanagement, Instant-Messaging, Bildschirmfreigaben u.v.m. profitieren.

Dazu haben die beiden Hersteller fünf Aktionspakete geschnürt. Die Pakete beinhalten jeweils die Basis-Software- und die Schnittstellen-Lizenz von Alcatel-Lucent sowie die Xphone-UC-Server-Lizenz inklusive zehn Xphone-UC-Office-User-Lizenzen. Darüber hinaus ist eine individuelle Konfiguration der Kommunikationslösung möglich, sodass zum Beispiel die Auswahl der Telefone und weiterer Endgeräte flexibel bleibt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Alcatel-Lucent und C4B machen UC preiswert
  2. Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alcatel Lucent Deutschland AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu ALE Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu C4B Com For Business AG

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+