Leserwahl ITK-Produkte 2015, UCC-Lösungen

Andtek/Enghouse Interactive: "AND Client Web 5.4"

7. Juli 2015, 13:48 Uhr | Quelle: Andtek/Enghouse Interactive
Der "AND Client Web" vereinfacht die Kommunikation.
© Andtek

Die Client-Software für webbasierende Dienste bietet Kommunikationsfunktionen, welche direkt aus einem Webbrowser oder vom Cisco-Jabber-Client gesteuert werden können. Damit werden erweiterte Telefondienste ohne die Installation einer Clientsoftware schnell und einfach in einer bestehenden ITK-Umgebung realisiert.

"AND Client Web" bietet eine Weboberfläche für die Nutzung von Kommunikationsfunktionen in einer Unified-Communications-Umgebung. Durch die webbasierte Realisierung ist keine Software auf den Clients notwendig und damit können neue Dienste sehr schnell eingeführt und auch einfach gepflegt werden. Neben der Nutzung der Dienste mit einem Webbrowser stehen die Dienste auch im Cisco-Jabber-Client zur Verfügung.

Der Webclient bietet eine breite Auswahl an Diensten für die vereinfachte Kommunikation. Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:

  • Wartefelder
  • Gruppendienst
  • Chefsekretariatsdienst
  • Verzeichnisdienst
  • Ruflisten
  • Telefoneinstellungen
  • Call-Center-Dienste

Diese Komponenten können je nach Bedarf ausgewählt und verwendet werden. Aufgrund der flexiblen Lizenzierung kann je nach Kundenumgebung definiert werden, welche Dienste benötigt werden. Die gesamte Verwaltung erfolgt über den zentralen "APAS"-Kommunikationsserver welcher auch Profile und Rechte für die einzelnen Clients definiert.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Andtek/Enghouse Interactive: "AND Client Web 5.4"
  2. Jabber und "Client Web"

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ANDTEK GmbH

Weitere Artikel zu Enghouse Interactive

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+