Redundanz und Robustheit: Alle Funktionen der Server-basierten Plattform von Avaya-Aura, die für die Systemverfügbarkeit notwendig sind, einschließlich der Software-Dopplung, der redundanten Sitzungssteuerung für den SIP-Zugang und dem ausfallsicheren Kern, werden in Avaya-Aura-VE verwaltet und gepflegt, um den reibungslosen Systembetrieb in virtuellen Umgebungen zu gewährleisten und das Risiko zu minimieren. Zusätzlich integriert die Lösung V"Mware vCenter Server-Tools" zur Diagnose, Bereitstellung und zum Traffic-Management.
Ein vereinfachter, offener Weg: Mit Avaya Aura VE profitieren Unternehmen von den gleichen offenen Standards, auf die bereits Avaya-Aura setzt. Durch die Virtualisierung haben sie zudem die Möglichkeit in minutenschnelle die UC-Funktionen zu erweitern und neue Nutzer hinzuzuschalten – und zwar ohne den Einsatz zusätzlicher Geräte. Firmen, die bereits eine Cloud-Infrastruktur von VMware nutzen, können die Anwendungen von Avaya-Aura einfach in ihre bestehende Umgebung integrieren. Dadurch ist die UC-Virtualisierung noch einfacher.
Flexibler Betrieb für Kundenservice: Die Avaya-Contact-Center-Anwendung von Call-Center-Elite ist ebenfalls virtuell verfügbar, so dass Unternehmen ihre Call-Center-Mitarbeiter je nach Bedarf schnell und kosteneffektiv sowie ohne großen Geräteeinsatz auf die Lösung zuschalten können. Dadurch soll sich der Kundenservice noch besser verwalten und passgenau an die jeweiligen Anforderungen anpassen lassen.