GMS Global Media Services, ein internationaler, herstellerübergreifender Unified Communications (UC)-Dienstleister, bietet ab sofort Videokonferenzprodukte seines neuen britischen Partners Acano in der Region DACH an. Damit erweitert der Full-Service-Anbieter sein Leistungsspektrum um eine hoch skalierbare Videokonferenzinfrastruktur sowie zusätzliche UC-Lösungen.
Das Acano-Angebot eignet sich besonders für Unternehmen, die mehrere Plattformen (Microsoft-Lync, Social-Collaboration, etc.) parallel betreiben und diese vernetzen möchten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London / Uxbridge stellt Videokonferenzen in Form von sogenannten "acano coSpaces" - das sind eigene virtuelle Meetingräume - zur Verfügung. "Ob über Webbrowser, mobile Endgeräte oder über UC-Anwendungen wie Micrsoft Lync - der Zugang zur Acano-Infrastruktur kann über jedes Videokonferenzsystem erfolgen. So werden Telefonie, Webkonferenzen und Videokonferenzsysteme in einer Lösung zusammengeführt. Damit leistet das Angebot unseres neuen Partners einen großen Beitrag zu einer Enterprise-fähigen Kommunikationsleistung", erläutert Tobias Enders, Geschäftsführer GMS Global Media Services, die Besonderheit der Partnerlösung.
Thomas Nicolaus, General Manager Central & Eastern Europe bei Acano und ehemaliger Tandberg / Cisco Manager: "Mit GMS haben wir einen starken Partner für unsere Lösungen gewonnen. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren die langjährige Erfahrung im Videokonferenzmarkt und das umfangreiche technische Know-how."
Neuer Leiter für Konferenzraumtechnik und Digital-Signage
Neben der gezielten Ergänzung der Technologiepartner arbeitet GMS im Rahmen seiner Wachstumsstrategie auch daran, die eigenen personellen Ressourcen aufzustocken: Thomas Ast ergänzt ab sofort das Führungsteam. Der Spezialist für Audio-Visuelle Medientechnik ist künftig für die Geschäftsbereiche Konferenzraumtechnik und Digital Signage zuständig. In dieser Funktion verantwortet er den strategischen Ausbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der beiden Dienstleistungsfelder. Ziel ist es, die Marktpräsenz von GMS in der Region DACH zu verstärken und die Potenziale im wachsenden Markt für Konferenzraumtechnik auszuschöpfen.