Digital Signage

In sechs Schritten zum Erfolg

18. September 2017, 13:44 Uhr | Autor: Eva Schmidt / Redaktion: Axel Pomper

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Expertenkommentar: Digital Signage ist Vertrauenssache

Jörg Preuss ist Geschäftsführer von M.I.B.
Jörg Preuss, Geschäftsführer von M.I.B.
© m.i.b.

Jörg Preuss: Wer Digital Signage plant, sollte zuerst grundlegende Fragen klären: Wer soll meine Inhalte sehen und was will ich zeigen? Daraus ergeben sich zunächst hardwarebasierte Lösungsansätze: Nutzen wir einen Monitor, eine Videowall oder eine Stele? Muss die Lösung widerstandsfähig gegen widriges Wetter oder Vandalismus sein, starker Sonneneinstrahlung beispielsweise im Schaufenster standhalten oder wird sie in Fluchtwegen oder Treppenhäusern aufgehängt, wo Brandschutzbestimmungen gelten? Für all diese Anforderungen sollte der DS-Partner eine Lösung haben.

Gute Digital Signage-Beratung umfasst neben der Auswahl der technisch und budgetär passenden Hardware immer auch die Content-Planung und -Umsetzung. Was will ich zeigen und wie stelle ich es attraktiv dar? Aber auch: Wie komme ich mit der Software klar? Ist sie intuitiv benutzbar?

Tipp: Lassen Sie sich Produkte und die Software vorführen!

Abschließend ist darauf zu achten, dass guter Service nicht mit der Installation aufhört. Letztendlich gilt: Vertrauen und Kompetenz sind wichtiger als ein paar Euro Ersparnis.


  1. In sechs Schritten zum Erfolg
  2. Expertenkommentar: Digital Signage ist Vertrauenssache

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