Display-Spezialist Heinekingmedia baut für sein Geschäft mit Meetingraum-Lösungen einen Partnervertrieb auf. Für die Leitung des neu entstehenden Channel-Teams wurde jetzt Gina Brauße als Senior Vice President Channel verpflichet.
Heinekingmedia ist auf Displays, Collaboration- und Digital-Signage-Lösungen für den Corporate- und Bildungssektor spezialisiert. Seit kurzem baut sich der deutsche Hersteller mit Meetingroom-Lösungen für Firmen ein zweites Standbein und auch einen Channel auf (connect professional berichtete).
Mit Gina Brauße als neue Senior Vice President Channel verstärkt das Unternehmen jetzt sein Vertriebsteam. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau berichtet an Chief Sales Officer Wilfried Tollet.
In ihrer neuen Position soll sie den Partnervertrieb des Komplettlösungsanbieters ausbauen und seine Marktpräsenz weiter stärken. Als ihre erste Aufgabe hat sich Brauße vorgenommen, den Markt sowie die gewünschten Qualifikationen neuer, potenzieller Vertriebspartner für den Corporate- und Bildungsbereich von Heinekingmedia zu analysieren. Mittelfristig soll unter ihrer Leitung dann ein aus vier Territory-Managern bestehendes Channel-Team entstehen.
Brauße ist bereits seit über sechs Jahren für das Unternehmen tätig und zeichnete bisher für eine Gebietsleitung sowie die Großkunden-Betreuung verantwortlich. Bevor sie zu Heinekingmedia kam, war sie im Key Accounting für einen Dienstleister in der Automobilbranche tätig, der sich mit der Digitalisierung von Prozessen beschäftigt.
„Ich freue mich sehr, dass Gina Brauße die Herausforderung angenommen hat, sich ab sofort auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks zu konzentrieren. Denn ich bin überzeugt, dass das Channel-Business eine Schlüsselrolle für den Geschäftserfolg von heinekingmedia spielt“, erklärt Tollet. „Mithilfe regionaler Partner können wir in Zukunft noch näher an unsere Kunden herantreten. Unser Ziel ist es, langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen und somit für unsere Partner, uns und unsere Kunden eine Win-Win-Situation zu schaffen“.