Astimax-IP-Telefonsysteme finden ihren perfekten Einsatz als Basis einer integrierten UC-Lösung in Unternehmen unterschiedlicher Größe. Die angebotenen Anlagentypen unterscheiden sich grundsätzlich in der Leistungsfähigkeit. Zudem sind einige Funktionen wie der Mitschnitt von Konferenzen und die Speech2Text-Option aufgrund der Hardware-Anforderungen nur auf den beiden größeren Anlagetypen verfügbar. Alle Anlagen sind so konzipiert, dass die Administration der Anlagen durch den Kunden selbst durchgeführt werden kann.
Wenn doch einmal Fragen oder Probleme auftreten sollten, steht den Astimax-Anwendern in Kiel direkt ein deutschsprachiger 3rd-Level-Support 24/7 zur Verfügung. Die Erreichbarkeit des Supports wird auch in Kiel durch eine integrierte UC-Lösung optimiert. Mobiltelefone sind ebenso eingebunden wie Web-RTC, E-Mail und Fax. Es sollen Astimax-Anwendern alle Wege offen stehen, um Antworten auf Fragen rund um die Astimax-Systeme qualifiziert beantwortet zu bekommen.