Lithium Technologies, Experte für Social-Customer-Experience, verstärkt sein Engagement in der Dach-Region; neuer Regional-Director Central-Europe ist Florian Zenner.
Mehr als die Hälfte der Internetnutzer in Deutschland – 53 Prozent – sind laut Statistischem Bundesamt in sozialen Netzwerken aktiv. Und obwohl viele Unternehmen den Trend erkannt haben und die sozialen Netzwerke zunehmend in ihre strategischen Überlegungen rund um das Thema Kundengewinnung und auch -bindung mit einbeziehen, erzielen sie keine messbaren Erfolge. Denn es reicht eben nicht, sich beispielsweise einen Facebook-Account einzurichten und diesen dann als kommunikative Einbahnstraße für die neuesten Unternehmensnachrichten zu nutzen.
Lithium Technologies tritt nach eigenen Angaben mit seinen Lösungen im deutschsprachigen Raum an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden überall da im Web abzuholen, wo sie aktiv sind und auf der gehosteten Community der Firmenwebsite zu vereinen. „Mittels Incentives und Loyalty-Programmen werden hier dann aus ‚Einmal-Klickern‘ echte Fans, die die Fragen anderer Benutzer beantworten und zu leidenschaftlichen Botschaftern der Produkte und Marken werden“, so der Social-CRM-Experte. Damit sollen die Kunden von Lithium messbare Einsparungen in den Bereichen Support und Marketing erzielen.