Social-Media

Lithium Technologies: CRM mit Web-Anschluss

16. November 2012, 9:27 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Referenzen und Portfolio im Überblick

Die SaaS-Lösung von Lithium wird nach Angaben des Unternehmens von namhaften Kunden wie 02, Skype, BT, Tomtom, Nokia, Sony Playstation, Autodesk und Sephora bereits erfolgreich benutzt. Zenner, der nun auch die Dach-Region für Lithium erschließen wird, war vor seinem Wechsel zu Lithium Regional-Vice-President & Country-Manager-German bei EMC. Davor arbeitete Zenner für Documentum und Infor.

Lithium, gegründet 2001, ist nach eigenen Angaben führender Anbieter einer End-to-end-Social-CRM- und "Social Customer Experience"-Plattform, die als bidirektionales Bindeglied zwischen Markt und Unternehmens-IT fungiert. Durch die Integration von externen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter mit einer webeigenen Community und ihren internen CRM-, Service- und Support Plattformen will Lithium den Weg zum "Social Enterprise" eröffnen.

Investitionen in Social-Media werden endlich messbar, effizient, beschleunigen Innovationen und erhöhen die Kundenzufriedenheit, so das Versprechen. Unabhängige Analysten wie Gartner und Forrester bestätigen dies seit Jahren, heißt es weiter. Lithium ist mit Hauptsitz in Emeryville (Kalifornien) und Büros in London, Paris, Singapur, Sydney und Zürich ansässig, finanziert sich privat und hat namhafte Investoren wie Benchmark Capital, SAP Venture, et cetera.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Lithium Technologies: CRM mit Web-Anschluss
  2. Zum Markteintritt in Deutschland
  3. Referenzen und Portfolio im Überblick

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu TK-Distribution

Matchmaker+