Das kräftige Investment in die neuen Bereiche soll schon bald Früchte tragen. Eine davon ist das Erreichen des Status als Teilnehmernetzbetreiber (TNB Carrier), als der das Unternehmen nun direkt im eigenen Netz gemanagte Telefonanschlüsse mit eigenen Rufnummern aus allen deutschen Vorwahlbereichen bereitstellen kann. Das soll unter anderem qualitativ hochwertige Sprachverbindungen und eine erhöhte Ausfallsicherheit sicherstellen sowie die die Attraktivität bei Ausschreibungen und die Umsetzungsgeschwindigkeit erhöhen.
Ein weiterer wichtiger Schritt steht mit der Veröffentlichung der Cloudya App für Microsoft Teams im nächsten Frühjahr an, mit der die Features der Cloud-PBX in Teams integriert werden. „Laut Cavell Group wenden sich mehr als 95 Prozent der MS Teams-Nutzer an Drittanbieter von Telefonie-Diensten, wenn sie professionelle Telefonie-Funktionen benötigen. Und genau diesen Wachstumshebel wollen wir nutzen“, erklärt Stefan Walcz, Vice President Products der Nfon AG.
Von diesen neuen Entwicklungen profitieren nicht zuletzt auch die Partner, die im Zentrum der Wachstumspläne stehen und sich, nicht zuletzt aufgrund des nachhaltigen Vergütungsmodells, durch eine hohe Treue auszeichnen. Um ihr Geschäft weiter zu vereinfachen, erhalten sie ein neues Partnerportal mit noch mehr Möglichkeiten wie einem integrierten Übersetzer, integriertem Co-Branding-Tool, Co-Chat-Funktion sowie der direkten Möglichkeit, Geschäftsabschlüsse zu registrieren und Werbekostenzuschüsse anzumelden. Die Einführung des neuen Geschäftsbereichs New Partner Business mit Lars Blaschke als Head of Channel unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der Vertriebspartner für die Wachstumsstrategie. „Wir unterstützen unsere Partner in Europa – wir passen unser Handeln schnell den sich verändernden Marktgegebenheiten an“, bekräftigt CEO Dr. Klaus von Rottkay das Bekenntnis zum Channel und das Ziel „führender Anbieter für integrierte Businesskommunikation in Europa zu werden“.