Unified-Communications

Mit Service-Unterstützung zum Ziel

23. Juli 2013, 11:41 Uhr | Axel Pomper

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Kundenzufriedenheit gewährleisten

funkschau: Was kann ein Serviceprovider tun, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten?
Niklaus: Im Vordergrund steht natürlich die komplette Servicekette mit seinen Komponenten Beratung und Installation, Wartung und Betrieb. Nach einer erfolgreichen Implementierung stellt der Serviceprovider die Betriebseffizienz für kostengünstige Wiederherstellung, zum Beispiel via On-Call-Support, sicher. Außerdem muss die Verfügbarkeit bei minimierten Ausfallzeiten gewährleistet werden. Zuletzt geht es um eine optimierte Nutzung der Lösung, um die Produktivität langfristig zu erhöhen und die Geschäftsprozesse zu verbessern.

Ein intelligent eingerichteter Service-Desk sorgt zum Beispiel für einen schnellen Zugang zu Mitarbeitern mit der richtigen Expertise. Wir treiben Qualitätsinitiativen auf verschiedenen Ebenen voran, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten: Ein 24-Stunden-Ticket-Management und eine zentrale Wissensdatenbank für Lösungen von bekannten Fehlern gehören für uns dazu. Der Fokus auf den Kunden zahlt sich aus: Das Kundenfeedback liegt seit Jahren auf einer Skala von 0-10 konstant bei einem Wert über 8.

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