Nach eigenen Angaben hat Plantronics die Headset-Reihe Encorepro-500 entwickelt, um den hohen Ansprüchen von Kundendienstmitarbeitern gerecht zu werden: "Die Headsets sind besonders leicht und haben ein einzigartiges Design sowie eine ergonomische Form, so dass sie komfortabel den ganzen Tag getragen werden können. Dank modernster Materialien sind sie gleichzeitig äußerst strapazierfähig. Hervorragende Noise-Cancelling- und hochwertige Audio-Technologien garantieren zudem auch in lauten Umgebungen effektive Gespräche, bei denen die Teilnehmer klar verstanden werden und weniger Informationen verloren gehen."
Die Serie umfasst Kopfbügel- (EncorePro HW510 und HW520), Ohrbügel- (EncorePro HW530) und konvertible Modelle (EncorePro HW540). Alle Tragestile vereinen laut Hersteller ein einzigartiges minimalistisches Design mit High-Performance-Audio und unterstützen Breitband-Audio.
Die neue Reihe von USB-Audioprozessoren (DA) mit "SoundGuard"-Technologie schützt Call-Center-Mitarbeiter beim Telefonieren vor plötzlich auftretendem Lärm, versichert Platronics. Die Produkte der DA-Serie verfügen über nutzerfreundliche USB-Verbindungen und Quick-Disconnect-Stecker, durch die Mitarbeiter leicht zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen hin und her wechseln können.
Dank so genannter Contextual-Intelligence-Technologien in den Audioprozessoren können sie Informationen aus dem Umfeld eines Nutzers erfassen und ermöglichen so auf vielfältige Weise effiziente Arbeitsabläufe. Neben dem automatischen Update des Mitarbeiter-Status und einer Bildschirmsperre bei getrennter Verbindung zum Headset, lässt sich das Headset-Inventar in Verbindung mit der Plantronics-Hub-3.0-Software verwalten.
Die Integration von Partnern und Anbietern wie Alcatel-Lucent Enterprise, Aspect, Avaya, Cisco, Genesys, Interactive Intelligence sowie zusätzliche Software-Anwendungen von Drittanbietern werden voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen.