Julie Woods-Moss, CMO and CEO of Nextgen Business bei Tata Communications, sagt: "Die Partnerschaft von Tata Communications mit Salesforce repräsentiert einen weiteren Meileinstein für IZO, unsere Cloud-Enablement-Plattform. Eine aktuelle, von uns durchgeführte Studie bestätigt, dass Organisationen von Cloud-Diensten in einer Art und Weise profitieren, die sie nicht erwartet hätten. Zudem können sie Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz der Cloud realisieren. Wir haben uns dazu verpflichtet, ein globales Ökosystem zu schaffen, das unser weitreichendes globales Netzwerk nutzt und weltweit tätigen Organisationen ermöglicht, die Anforderungen ihres Geschäfts zu erfüllen und den Kundenerfolg voranzutreiben, in dem sie die Cloud überzeugt und sicher anwenden."
Durch die Vernetzung von Salesforce mit dem "IZO Private Cloud Enablement Service" erweitert Tata Communications nach eigenen Angaben sein Ökosystem der IZO-Platform. Dieses bestehe aktuell aus über 20 Netzwerkanbietern, decke 34 Länder ab und werde von 85 Prozent des weltweiten BIPs genutzt. Dazu gehören ebenfalls vier der größten Cloud-Plattformen, darunter Salesforce, Amazon-Web-Services, Microsoft-Azure und Google-Cloud-Platform sowie über 50 Rechenzentren auf der ganzen Welt. Weitere Informationen gibt es auf der Microsite zur IZO.