Die Mobilfunkmarke O2 von Telefónica bietet ab dem 5. April neue Prepaid-Tarife an. Damit will Telefónica seine angekündigte Strategie erfüllen, mehr Leistung in seine Angebote zu packen. Die neuen Tarife beinhalten unter anderem mehr Datenvolumen, kosten dafür aber auch mehr.
Ab dem 5. April 2023 bietet das Telekommunikationsunternehmen Telefónica über seine Mobilfunkmarke O2 neue Prepaid-Tarife für seine Neukunden. Die neuen Tarife sollen sich durch mehr Leistung auszeichnen, werden aber auch mehr kosten. Die Neukunden erhalten – je nach Tarif – 2,5 bis 5,5 Gigabyte mehr Datenvolumen sowie eine Weitersurfgarantie mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s.
Bei den drei Tarifen S, M und L wird künftig ein Datenvolumen von 6, 12 beziehungsweise 18 Gigabyte geboten. Die Grundgebühr pro vier Wochen erhöht sich für jeden Tarif um drei Euro. Die Surfgeschwindigkeit bleibt mit LTE Max gleich bei bis zu 225 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Download. Auch die Flatrate für Minuten und SMS in alle deutschen Netze bleibt bestehen.
Bei den neuen Prepaid-Tarifen von O2 wird ab dem S-Tarif die Drosselgeschwindigkeit automatisch von 32 kbit/s auf 384 kbit/s erhöht. Über die „Mein O2“-App sollen Nutzer zudem alle 28 Tage einen App-Bonus in Höhe von einem Gigabyte kostenlos dazubuchen können. Neukunden, die Beim Kauf eines neuen Prepaid-Tarifs das Lastschriftverfahren nutzen, erhalten zusätzlich alle vier Wochen 0,5 Gigabyte.
„Eine aktuelle Bitkom-Studie zeigt, dass heute vor allem ein Kriterium für Mobilfunk-Nutzer in Deutschland wichtiger denn je ist: Mehr Leistung für einen fairen Preis“, erklärt Verena Grundke, Director Customer Marketing bei Telefónica. „Ein Rundum-Sorglos-Tarifangebot mit mehr Inklusiv-Datenvolumen, einem sehr guten Netz und einer Weitersurfgarantie gehört zu der steigenden Erwartungshaltung. Genau diese Wünsche erfüllen wir mit unserem innovativen O2 Prepaid-Portfolio.“ Laut der Studie ist für 87 Prozent der Befragten ein möglichst niedriger Preis entscheidend, 47 Prozent wünschen sich mehr Inklusiv-Datenvolumen.
Das neue Prepaid-Portfolio ist Teil der von Telefónica angekündigten Strategie, mehr Leistung in die Angebote zu packen. Im Vergleich zu den vorherigen Tarifen fällt der Preis pro Gigabyte durchschnittlich um 26 Prozent.
Die Tarife sind auf der Website von O2 und im stationären Einzelhandel erhältlich.