Teilnehmen lohnt sich. Denn: „Wir unterstützen die Besten nicht nur mit einem Preisgeld, sondern auch bei der Vermarktung ihrer Produkte über unseren Business Marketplace“, sagt Dirk Backofen, Leiter des Telekom Geschäftskundensegments. Auf dem Business Marketplace (www.telekom.de/cloud/businessmarketplace) präsentiert das Unternehmen Geschäftsanwendungen von Partnern. Dort vertreten zu sein, gibt den Teilnehmern die Chance, ihre IT-Lösungen einem breiten Kundenkreis anzubieten. „Wir machen es kleinen Unternehmen und Start-ups einfacher als je zuvor, als Partner mit uns zusammen zu arbeiten“, so Backofen.
Den Verkauf ankurbeln
Wer die hochkarätig besetzte Jury überzeugt, kann sich über weitere Unterstützung der Telekom freuen – über Pressearbeit etwa, die den Verkauf der innovativen Lösung ankurbelt. Die Top 10 dürfen außerdem das Logo des Wettbewerbs nutzen. Die besten fünf Teilnehmer wiederum präsentieren bei der Preisverleihung am 12. September auf dem „Innovationsforum des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft“ ihre Lösung. Hier wird auch der Publikumspreis vergeben, der mit 2.500 Euro dotiert ist.