Telenet Switchboard, die automatisierte Telefonzentrale, bietet perfektionierten Service und ein professionelles Anrufmanagement. Es kann bei starkem Anruferaufkommen genutzt werden, aber auch nachts und am Wochenende.
Das Telenet Switchboard soll sich wie alle Telenet Solutions problemlos in die ITK-Anlage einbinden sowie schnell und kostengünstig realisieren lassen. Weitere Anpassungen sind nicht notwendig. Alle Konfigurationsarbeiten finden über eine Weboberfläche (GUI) statt. Die ist bedienerfreundlich gestaltet und intuitiv bedienbar. Adressdaten sowie Geschäfts- und Abwesenheitszeiten lassen sich einfach einladen, verändern oder vervollständigen. Die Stimme des Unternehmens kann eingesetzt, alternativ kann eine synthetische Stimme geschaltet werden. Mitarbeiter lassen sich so entlasten und das Unternehmen ist rund um die Uhr erreichbar. Telenet Switchboard ist direkt über Telenet zu beziehen - als Kauflösung oder als „Software as a Service".