Manager für die Partner-Offensive
- Sicherheitsprofis im Champion-Wettstreit
- Kontinuität unter neue Führung
- Auf der Suche nach dem neuen Partnertyp
- Manager für die Partner-Offensive
- Neuer Channelchef für die runderneuerte Symantec
- Konsequent für ein hohes Reseller-Niveau
- Bekanntes Gesicht hinter neuer Marke
- Neu unter grüner Flagge
- Mitten im Channel-Umbau
- Individuelle Betreuung zählt
- Die Expertin für Security und Systemhaus

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Als Channel Account Manager betreut Hardo Holz die deutschen Vertriebspartner des norwegischen Security-Spezialisten Norman Data Defense Systems. Er legt dabei besonderen Wert auf eine persönliche Beziehung zu den Resellern, die die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit bieten soll. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört zurzeit die Suche nach neuen Partnern. Im laufenden Jahr möchte der Channel-Manager 150 neue Reseller zu gewinnen und damit den bestehenden Norman-Channel mit aktuell 350 Partnern deutlich vergrößern. Vor allem nach regional stark aufgestellten Partnern mit Fokus auf SMB-Kunden sieht sich Holz um. Nach mehreren Jahren im Partnervertrieb bei Suse und Novell kam der gelernte Wirtschaftsinformatiker 2005 zu dem Spezialisten für IT- Sicherheit.
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