Jetzt hat Twitter auch die eher auf Business-User zugeschnittenen Blackberry-Smartphones erreicht. Interessenten können die Beta-Version von »Twitter for Blackberry« ausprobieren.
Für die einen ist Twitter das Sinnbild für den vor sich hin stammelnden Neo-Analphabeten des 21. Jahrhunderts, für andere die Inkarnation moderner Kommunikationsformen des Web-2.0- oder gar -3.0-Zeitalters. Auch Blackberry-Nutzer können nun mitzwitschern – mit einem Twitter-Client für die Smartphones von RIM.
Die Beta-Version von »Twitter for Blackberry Smartphones« steht in Research In Motions (RIMs) Blackberry-App-World zum Herunterladen bereit.
Ein Vorteil der Twitter-Super-App ist nach Angaben von RIM, dass alle Aktivitäten des eigenen Twitter-Accounts direkt in die Blackberry-Inbox »gepusht« werden. Das erspart Nutzern das separate Einloggen in den Twitter-Account, wenn sie prüfen möchten, ob sich dort etwas getan hat.
Die Anwendung bietet zudem unter anderem folgende Funktionen:
Blackberry kündigte die Anwendung bereits auf dem Mobile World Congress Anfang Februar in Barcelona an. Seit besagtem Monat lief ein Beta-Test, an dem bislang allerdings nur ausgewählte User teilnehmen konnten.
Nun hat jeder Blackberry-Besitzer die Möglichkeit, die Vorabversion von Twitter for Blackberry Smartphones auf seinem Mobiltelefon auszuprobieren. Basierend auf dem Feedback der Nutzer hat RIM mehrere Verbesserungen in die Client-Software integriert. So unterstützt die Applikation nun auch Twitter-Aktivitäten wie etwa
Die Anwendung steht im Test-Center der Blackberry-App-World zum kostenlosen Download bereit. Hier der entsprechende Link: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/8160.