End-to-End-Monitoring

Silo-übergreifendes ICT-Monitoring

29. Mai 2013, 15:00 Uhr | Dr. Jörg Hattwig, freier Journalist in Wuppertal

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Zukünftige Entwicklung von APM

funkschau: Warum bietet T-Systems APM als Managed-Service an?
Meer: Der Kunde muss nicht in Hardware oder eine Technologie investieren, die  Infrastruktur wird „pay what you use“ gemietet. Und wir stellen sicher, dass das Monitoring mit WAN-Optimierung zusammen funktioniert. Zudem werden Serviceprozesse einfacher. Wir können in einen VPN-Router auch die WAN-Optimierung und den Client für das Monitoring integrieren. Es gibt nur noch einen Serviceprozess und weniger Aufwand bei Rollouts und Erweiterungen.

funkschau: Wie wird APM weiter entwickelt?
Meer: Geplant ist die Erweiterung vom Applikations- zum Geschäftsprozess-Monitoring. Dann können Kunden erkennen, welche Infrastrukturmodule für einen Geschäftsprozess relevant sind und gegebenenfalls besonders geschützt und beobachtet werden müssen.

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  1. Silo-übergreifendes ICT-Monitoring
  2. Vorteile von APM und Praxisanwendung
  3. APM-Technologien und T-Systems
  4. Zukünftige Entwicklung von APM

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