Etailer wird Wertvollste Marke der Welt

Amazon überholt Apple und Google

11. Juni 2019, 15:59 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Die wertvollsten deutschen Marken

Allen Blitzaufsteigern aus dem Silicon Valley und China zum Trotz finden sich auch weiterhin einige deutsche Unternehmen unter den 100 wertvollsten Marken der Welt – genauer gesagt, acht. Die klare Führungsposition hat dabei SAP inne. Der Markenwert des Softwarekonzerns wird mit 57,5 Milliarden Dollar angegeben, was im internationalen Vergleich zu einem beachtlichen 16. Platz reicht. Ebenfalls noch im ersten Viertel findet sich auf Rang 25 die Deutsche Telekom, deren Markenwert mit 44,2 Milliarden angegeben wird. Erst weit danach folgen auf den Plätzen 54 und 55 die beiden Automobilmarken Mercedes-Benz (23,4 Milliarden) und BMW (23,3 Milliarden).

BrandZ 2019: Statistiken zu den wertvollsten Marken Deutschlands

Die 10 wertvollsten Marken Deutschlands (Foto: Kantar / WPP / BrandZ)
Hierzulande dominiert weiterhin die Automobilindustrie das Ranking - noch... (Foto: Kantar / WPP / BrandZ)
Die deutschen Marken mit dem größten Wachstum im vergangenen Jahr (Foto: Kantar / WPP / BrandZ)

Alle Bilder anzeigen (4)


  1. Amazon überholt Apple und Google
  2. Tech-Marken: alt gegen neu
  3. Die wertvollsten deutschen Marken

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SAP Deutschland AG & Co. KG

Weitere Artikel zu Amazon Web Services

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Matchmaker+