Mit der Durchschnittsnote 2,06 setzte sich Lenovo souverän gegen die Mitbewerber durch. Der chinesische PC- Hersteller hat in den letzten Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Seit der Übernahme der IBM-PC-Sparte hatte der einstige Auftragsfertiger die Vermarktung seiner eigenen Marke weltweit vorangetrieben. Dank der IBM Think Pads ist Lenovo bis heute stark im Unternehmenskundengeschäft. Im außerhalb Chinas schwächer ausgeprägten Consumer-Geschäft hat sich der Konzern im vergangenen Jahr durch die Übernahme von Medion ein weiteres Standbein geschaffen. Das erklärte Unternehmensziel ist die weltweite Marktführerschaft. Diesem Ziel ist Lenovo seit diesem Jahr so nahe wie nie zuvor. Im dritten Quartal 2012 erklärten die Marktforscher von Gartner Lenovo bereits zum weltweit größten PC-Hersteller. Im gleichen Quartal setzte sich Lenovo auch im deutschen PC-Markt an die Spitze. Jetzt wurde dieser Siegeszug gekrönt vom ersten Platz bei den CRN Hersteller Awards.