Microsoft Surface Hub stellt Meetingkultur auf den Kopf

Surface Hub erfordert neue Vertriebswege

20. Februar 2017, 15:35 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

»Thermomix-Effekt« bei F&M

Das IT-Haus Fritz & Macziol (F&M) hat als eines der ersten Unternehmen das 84 Zoll-Gerät an fünf Standorten in Deutschland eingesetzt. »Unser Geschäftsführer hatte Surface Hub auf der Microsoft-Partnerkonferenz gesehen und wollte es unbedingt gleich bei uns einführen«, berichtet Claus Romanowsky, Business Productivity Strategist.

F&M nutzt die Geräte, um seine Kunden und Mitarbeiter mit einer Plattform für neue Formen der Zusammenarbeit vertraut zu machen. Durch das großformatige, voll integrierte All-in-One-Gerät sei die Interaktion der Mitarbeiter untereinander sowie mit anderen Unternehmen vielfältiger und produktiver geworden. Das Device erzeige einen »Thermomix-Effekt«, so Romanowsky: Viele Mitarbeiter hätten sich damit beschäftigt und wollten selbst eines für ihren Bereich haben.


  1. Surface Hub erfordert neue Vertriebswege
  2. Durchbruch für Skype for Business
  3. »Thermomix-Effekt« bei F&M
  4. »Das muss nicht nur die Wand aushalten«

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