Mobile-Device

Erste LTE-Handys von ZTE

16. Januar 2012, 11:38 Uhr | Diana Künstler
ZTE auf der CES 2012
© ZTE

Zum Start in das Jahr 2012 nutzte der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE die diesjährige CES (Computer Electronics Show) in Las Vegas, um seine aktuellsten LTE-fähigen mobilen Endgeräte zu präsentieren. Zu den Exponaten gehörten das LTE-Smartphone Arthur, die Tablet-PCs LTE V6 und V8, der mobile LTE-Hotspot MF91, die LTE- Datenkarten MF880 und MF821, die LTE-CPE MF28D und das Windows Phone Tania.

Für das Jahr 2012 plant ZTE die Markteinführung einer ganzen Serie von LTE-fähigen mobilen Endgeräten, u.a. Smartphones, mobile Hotspots, Tablet-PCs und Festnetz-Produkte, um die zunehmende Nutzung des Mobilfunkstandards LTE zu unterstützen. Die neuen Geräte werden durch leistungsfähige High-end-Technologien über Audio-, Video- und Touch-Funktionalität verfügen.

Nach Angaben von He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Terminal Handset Division von ZTE, wird das Unternehmen in 2012 „die Entwicklung von LTE-Geräten mit zusätzlichen Ressourcen ausstatten und weltweit mit Partnern gemeinsam an der Einführung marktspezifischer mobiler Endgeräte mittlerer bis hoher Leistungsklasse zusammenarbeiten.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Erste LTE-Handys von ZTE
  2. Portfolio wird weiter ausgebaut

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZTE Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Matchmaker+