Jabra stattet seine Multiuse-Headsets der Motion-UC-Serie mit Bewegungssensoren, NFC-Standard und bis zu 100 Meter Bluetooth-Reichweite aus.
Bewegungssensor, NFC-Standard, bis zu 100 Meter Bluetooth-Reichweite und innovative Anrufsteuerung – die neue Jabra Motion UC-Serie soll modernste Headset-Technologie mit intuitivem Bedienkomfort vereinen. Die multiuse-fähigen Headsets verbinden sich laut Hersteller ohne Pairing mit Bluetooth-fähigen Endgeräten wie Mobiltelefonen, Smartphones oder Tablets und lassen sich über den mitgelieferten USB-Bluetooth-Adapter installationsfrei an PCs oder Laptops anschließen.
Eine intelligente Lautstärkenanpassung analysiert Umgebungsgeräusche und passt den Audiopegel automatisch an. HD-Voice und Noise-Blackout mit digitalen Signalprozessoren verbessern die Gesprächsqualität. Zu den weiteren Vorzügen heißt es: „Als erste Headsets am Markt haben die Jabra-Motion-UC-Modelle bewegliche und höhenverstellbare Lautsprechergehäuse für passgenauen Sitz.“ Zum „Jabra Motion UC+“ gehört eine mobile Ladestation, über die sich das Headset unterwegs laden und bei Nichtbenutzung verstauen lässt.