LG Electronics wird auf der IFA, die vom 4. bis 9. September in Berlin stattfindet, das neueste Modell seiner G Pad Tablet-Produktreihe enthüllen. Das Unternehmen wird sowohl LTE- als auch WLAN-Versionen des neuen G Pad II 10.1 in Nordamerika, Europa und Asien auf den Markt bringen.
Geräte der LG G Pad-Produktreihe bieten Konsumenten, die einen mobilen Begleiter mit großem Bildschirm suchen, eine Lösung für den Einsatz zuhause und unterwegs. Das neue Gerät verfügt unter anderem über ein brillantes Full-HD-Display (1920 x 1200 Pixel). Angetrieben wird das neue Tablet von einem 2,26-GHz-Quad-Core-Qualcomm-Snapdragon-800-Prozessor. Ebenfalls verbaut ist eine 7.400 mAh Batterie.
Abmessungen
Das große 10,1 Zoll (cirka 25,6 cm) Display wird von einem schlanken Rahmen eingefasst. Dadurch bleiben die Gesamtabmessungen trotz großen Displays gering und das Gerät lässt sich angenehm und einfach bedienen.
Für Leser
Das G Pad II 10.1 bietet einen Reader-Modus, der das Lesen von "eBooks" angenehmer gestaltet, indem er die Blautöne der Hintergrundbeleuchtung reduziert. Studien haben ergeben, dass genau diese Farbtöne für die Ermüdung der Augen verantwortlich sind. Die Dual-Window-Funktion unterteilt den Bildschirm und erlaubt es dem Nutzer, zwei Applikationen gleichzeitig zu nutzen. Insbesondere Nutzer, die gerne mehrere Dinge parallel erledigen, wissen diese Funktion zu schätzen. Mit "QuickMemo+" können Anwender jederzeit Notizen erstellen, speichern und teilen, ohne hierfür eine spezielle App starten zu müssen. Ab Werk verfügt das G Pad II 10.1 über Microsoft Office für Android-Tablets und zwei Jahre kostenlosen Zugriff auf 100 GB One-Drive-Speicher.