Personalie

Rani Johnson wird CIO bei Workday

27. März 2023, 14:30 Uhr | Sabine Narloch
© Workday

Rani Johnson gehört zu den Top 100 Women in Technology, nun wurde sie mit sofortiger Wirkung zum Chief Information Officer (CIO) bei Workday ernannt.

Der Anbieter von Cloud-Unternehmensanwendungen für das Finanz- und Personalwesen, Workday, hat die Ernennung von Rani Johnson als CIO bekanntgegeben. In dieser Funktion werde Johnson die globale IT-Organisation des Unternehmens leiten, einschließlich der internen Bereitstellung von Workday-Produkten, Go-to-Market-Anwendungen und allen anderen unternehmensweiten IT-Systemen.

Johnson habe die Workday-Plattform auf Kundenseite kennengelernt und genutzt, als CIO solle sie nun gemeinsam mit dem IT-Team Innovationen vorantreiben, um die operative Exzellenz und Effizienz zu steigern.

Johnson verfüge über 25 Jahre Erfahung in unterschiedlichen Funktionen, Branchen und Unternehmen.

Ihre Laufbahn begann sie im Space Center der NASA und gehörte zu einem Team, das Code auf der Internationalen Raumstation einsetzte. Es folgten CIO-Positionen unter anderem bei Tibco und Solarwinds. Zuletzt war sie bei der Cloud Software Group als CIO tätig.

Vom Technology Magazine wurde sie als eine der Top 100 Women in Technology und vom Austin Black Business Jouranl als eine der Top Ten Blacks in Tech ausgezeichnet.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Collaboration

Weitere Artikel zu Digitale Transformation

Matchmaker+