Mit dem Roll-out der neuen Betriebssystem-Version 10.2 sind zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen für Blackberry-10-Smartphones greifbar nah.
Blackberry will in dieser Woche den Roll-out der neuen Version 10.2 seines Betriebssystems Blackberry 10 starten. Auf der Agenda stehen Europa, Kanada, der Mittlere Osten, Afrika und die Asien-Pazifik-Region mit weiteren Ländern, die folgen werden. Das Update ist für die Smartphones Blackberry Z10, Blackberry Q10 and Blackberry Q5 über die jeweiligen Mobilfunkanbieter verfügbar, heißt es.
Blackberry 10.2 bietet neue Funktionen, die zu höherer Produktivität und besserer Vernetzung der Kunden beitragen sollen. Als Beispiele dafür nennt Blackberry:
Priority-Hub: Der neue Blackberry-Priority-Hub bietet jetzt den sofortigen Zugriff auf besonders wichtige Konversationen. Der Priority-Hub lernt, welche Konversationen und Absender für den Nutzer besonders wichtig sind. Diese Nachrichten werden in der Inbox besonders hervorgehoben, um konzentriertes, fokussiertes Arbeiten zu ermöglichen. Die neue Ansicht für Anhänge ermöglicht darüber hinaus das einfache Auffinden von Dateien und Dokumenten in den Accounts und innerhalb bestimmter Nachrichten-Threads.
BBM Video mit Natural-Sound: Mit BBM Video können Anwender sich direkt von Angesicht zu Angesicht miteinander unterhalten. Als neues Feature sorgt Blackberry-Natural-Sound jetzt dafür, dass BBM Voice- und Video-Chats noch natürlicher und realistischer klingen. Feinste Nuancen in der Klangfarbe, die in den meisten Handy-Telefonaten verloren gehen, werden hörbar und Gespräche klingen als wäre man im selben Raum.