Markt

Werbestudie

Crossmedia vermarktet besser

Online- und Mobilemarketing sind schon einzeln sehr effektiv, zusammen aber können sie die Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen deutlich erhöhen, wie aus einer Studie des BVDW hervorgeht.

Hummer-Skelett als Vorbild

Roboter baut Forschungspavillon

Die Architektur-Studenten der Universität Stuttgart haben einen Roboter vorgestellt, der…

© funkschau / fotolia

Risikomanagement

130 Gramm Risiken am Stück

Im Smartphone eines Mitarbeiters können heutzutage schon mehr geschäftskritische Daten…

© artproba - Fotolia

WLAN-Sicherheit

Sicher auf den Funkwellen reiten

Surfen will gelernt sein: sowohl auf dem Wasser als auch im Netz. Während man am Strand…

Unified-Communications-Zubehör

Jabra: Headsets für den Mobile-Worker

Jabra stattet seine Multiuse-Headsets der Motion-UC-Serie mit Bewegungssensoren,…

Dr. med. iPhone

»Bitte mal frei machen«

Wo das iPhone für den allabendlichen Urintest herhalten kann, ist auch die erste Operation…

Keine Netzzensur

EU-Parlament entschärft Pornoverbot

Die Empörung der Netz-Community war groß, nachdem die EU ein Verbot von Pornos im Internet…

Bilanz für 2012

Gewinneinbruch trotz Umsatzwachstum bei Computacenter

Stärke Zuwächse im Servicegeschäft von Computacenter in Deutschland drücken auf den Ertrag…

Facebook Psychologie-Studie

Zeig mir deine Likes und ich sage dir wer du bist

Facebook verrät mehr über seine Nutzer, als diesen lieb sein könnte. Eine Studie belegt…

IT-Manager kehren Solarbranche den Rücken

Ausstieg aus dem Einstieg in die Solarindustrie

Viele bekannte IT-Manager haben ihren Spielraum in der Solarbranche falsch eingeschätzt…

Matchmaker+