Toshiba hat den "dynaEdge DE-100" vorgestellt. Der Windows 10 Pro / Windows 10 IoT-basierte mobile Edge-Computing-PC kommt in Kombination mit der smarten Datenbrille "Assisted Reality AR100 Viewer" zu Beginn des zweiten Quartals 2018 auf den europäischen Markt.
Die innovative Edge-Computing-Lösung von Toshiba lässt sich freihändig bedienen und trägt der sich verändernden Arbeitswelt Rechnung: Mit besonderem Fokus auf mobile Mitarbeiter im Einsatz vor Ort ermöglicht der “dynaEdge DE-100” flexiblere sowie effizientere Arbeitsabläufe und damit eine erhöhte Prozessqualität. So wird der “dynaEdge” zum idealen PC für die Remote-Wartung, die Produktion und Logistik sowie für weitere Industrielösungen.
Strategische Partnerschaft mit Ubimax
Darüber hinaus gibt Toshiba die strategische Partnerschaft mit Ubimax, Anbieter industrieller Wearable-Computing- und Augmented-Reality-Lösungen, bekannt. Zusätzlich zur Remote-Software einschließlich Skype for Business für eine unkomplizierte Kommunikation zwischen Außendienstmitarbeitern und Remote-Experten über den “dynaEdge PC” planen die Partner in Zukunft weitere innovative Software-Lösungen auf den Markt zu bringen.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Toshiba und sind davon überzeugt, dass die technische Expertise von Toshiba gemeinsam mit unserer Erfahrung im Wearable-Markt dazu beitragen, die Nachfrage nach innovativen Wearable-Lösungen innerhalb der Industrie signifikant zu steigern", erklärt Jan Junker, Chief Commercial Officer, Ubimax . "Unsere über 200 Kunden können nun ihre Ubimax-Lösungen auch auf dem Windows 10 Pro- / Windows 10 IoT-basierten dynaEdge ausführen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Toshiba werden wir in den kommenden Monaten zudem weitere Lösungen ankündigen."
Innovationstreiber
„Als Vorreiter im Bereich industrieller Wearable-Computing-Lösungen freuen wir uns, die erste monokulare Assisted-Reality-Lösung zu präsentieren, die die Leistung eines Windows 10 Pro PCs mit einer smarten Industrie-Datenbrille und branchenspezifischen Software-Lösungen von Ubimax kombiniert“, erklärt Maki Yamashita, Senior Vice President, PC & Solutions EMEA, Toshiba Europe. „So sind Mitarbeiter im Außendienst in der Lage bei den Arbeitsprozessen ein vollkommen neues Level an Effizienz und Qualität zu erreichen.“