VoIP-Telefonsystem

3CX macht Smartphones zu Nebenstellen

17. August 2012, 10:46 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Bedienung und Funktionsumfang

Die Nutzer von 3CX sollen ihr Telefon über die neu gestaltete Oberfläche 3CX-My-Phone künftig komfortabler bedienen. Sie können sich über das Internet von überall her in das 3CX-Telefonsystem einloggen und die gesamte Funktionalität der Telefonanlange wie Rufvermittlung oder Chat beispielsweise auch im Home-Office nutzen. Neu ist in der Version 11 ebenfalls, dass dabei nicht nur alle Kollegen der Unternehmenszentrale mit Durchwahl oder Präsenzstatus angezeigt werden, sondern auch Mitarbeiter aus Niederlassungen an anderen Standorten.

3CX-My-Phone vereinfacht in der neuen Version 11 auch die Planung und Durchführung von Telefonkonferenzen. So braucht es laut Hersteller nur ein paar Mausklicks, um einen Conference-Call zu erstellen und Teilnehmer mit interner oder externer Rufnummer per E-Mail einzuladen. Der Konferenztermin wird als ics-Datei beigefügt, so dass der Termin schnell in den Kalender des Teilnehmers eingetragen werden kann. Teilnehmer im eigenen Telefonsystem werden zur vereinbarten Zeit automatisch angerufen und in die Telefonkonferenz durchgestellt. Der Gastgeber kann per 3CX-My-Phone zudem genau sehen, wer wann zur Telefonkonferenz hinzu kommt oder geht.

Mit 3CX-Phone-System-11 können Anwender des 3CX-Call-Center-Moduls auch Warteschleifen komfortabler managen und so ihren Kundenservice verbessern, heißt es ergänzend: „Es alarmiert Nutzer beispielsweise, wenn ein Anruf bereits zu lange in der Warteschlange ist, so dass ein freier Call-Center-Agent ihn priorisieren und direkt annehmen kann. Verloren gegangene Anrufe werden notiert, damit sie umgehend zurückgerufen werden können. Bestimmte Warteschlangen lassen sich priorisieren, um sie als erste zu bedienen. Außerdem können Warteschleifen auf eine maximale Anzahl von Anrufern begrenzt werden. Einzelne Warteschleifen lassen sich bestimmten Nebenstellen zuordnen und an Mobiltelefone externer Agenten weiterleiten. Darüber hinaus können Warteschleifen-Statistiken täglich oder wöchentlich zurückgesetzt werden.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. 3CX macht Smartphones zu Nebenstellen
  2. Nebenstellen mit Android-Smartphones und I-Phone
  3. Bedienung und Funktionsumfang
  4. Features im Überblick, Verfügbarkeit und Preis

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu 3CX

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Matchmaker+