Nick Galea, CEO von 3CX sagt dazu: "Das Revolutionäre an 3CX-Webmeeting ist, dass es ohne Client funktioniert. Genau das schafft die Voraussetzung dafür, dass sich Web-Conferencing viel weiter verbreiten kann als bisher – und dies nicht nur im Conferencing-Bereich, sondern auch für gewöhnliche Telefonate. Unser innovatives 3CX-Webmeeting kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Markt insgesamt konsolidiert, die Unternehmen verstärkt auf die Kommunikationskosten schauen und unsere Lösung die Möglichkeiten der Web-RTC-Technologie vollumfänglich nutzt."
Das softwarebasierte 3CX-VoIP-Telefonsystem für Microsoft-Windows wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten. Das CRM-Modul integriert das 3CX-Telefonsystem mit Microsoft-Outlook, Salesforce, Sugar-CRM, Dynamics-CRM und Sage-ACT. Die mobilen Apps 3CX-Phone für I-Phone und für Android-basierte Smartphones sorgen auch unterwegs für eine nahtlose VoIP-Kommunikation.