Mit der neuen Cloud-basierten Unternehmenslösung „OpenTouch Suite for Cloud“ will Alcatel-Lucent die Anforderungen an eine kostengünstige und flexible Kommunikation erfüllen, die Smartphones, Tablets und BYOD hervorrufen.
Alcatel-Lucent kündigt ein neues Lösungsportfolio an, das die Migration in die Cloud erleichtern und den Einsatz kostensparender Geschäftsmodelle unterstützen soll. Nach Angaben des Herstellers richtet sich die Suite mit der Bereitstellung von Kommunikationsdiensten an die Herausforderungen einer neuen Generation von mobilen und applikationsorientierten Mitarbeitern.
„Unternehmen können dank Cloud-Technologien sichere, fortschrittlichere Möglichkeiten für die Kommunikation und Zusammenarbeit integrieren, die der Produktivität der Mitarbeiter zugutekommen und gleichzeitig kostensparend sind. Vor diesem Hintergrund baut Alcatel-Lucent auf der Stärke seiner innovativen und mehrfach ausgezeichneten ‚OpenTouch‘-Architektur für kleine, mittelständische und große Unternehmen auf und führt ein drittes Angebot ein: die ‚OpenTouch Suite for Cloud‘“, heißt es in der Produktankündigung.
Unternehmen sollen in die Lage versetzt werden, die hohen Erwartungen an eine moderne Kommunikation am Arbeitsplatz zu erfüllen, die durch Smartphones, Tablets und BYOD (Bring Your Own-Device) ausgelöst werden.